Home
Wir über uns
Aktuelles
Mannschaften
Jugend
Werner Richard Turnier
Mitgliedschaft
Vorstand
Kontakt
Impressum
   
  Wir über uns

Die Jahre 1971 bis 1973
 

 

1971
Der vierte Platz wurde hinter dem Clubhaus längs des Bahndamm gebaut.

1972
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde das von unserem Architekten Adolf Zamel geplante Clubhaus genehmigt. Für den Neubau des Clubhauses wurde eine Umlage von 200 DM für aktive und 100 DM für jugendliche und passive Mitglieder erhoben. Alle Mitglieder waren aufgerufen, tatkräftig mitzuhelfen, das neue zweigeschossige Heim zu errichten. 27 Tennisfreunde von damals und 162 Mitglieder folgten dem Aufruf und arbeiteten 2.031 Stunden. Der 1.Vorsitzende, Hellwart Kolshorn, buddelte nicht nur 400 Stunden unentgeltlich, er war der ,,Baumeister“ des neuen Clubhauses mit technischer Unterstützung von Peter Janek. Seiner Initiative und unermüdlichen Arbeit war es zu verdanken, daß ein Haus entstand, das in den folgenden Jahren bis heute die Atmosphäre für fröhIiches Beisammensein der Mitglieder und Gäste positiv beeinflußt. Außerdem sorgte Hellwart Kolshorn dafür, daß die Vorgabe von 120.000 DM Baukosten für das komplette Clubhaus eingehalten wurde. Viele Mitglieder gaben zum Teil zinslose Darlehen von insgesamt 32.500 DM. Am 15. Dezember feierte der Verein das Richtfest seines neuen Clubhauses.
 


 

1973
Am 1. Mai wurden die Räume des neuen Hauses anläßlich der Maifeier ausgiebig eingeweiht.

1920 bis 1945
1948 bis 1951
1957 bis 1964
1971 bis 1973
1977 bis 1995

1996 bis 2010